Yussara Biographie Yussara Biographie Yussara Biographie

Biographie und Werdegang von Yussara Cunha

Mit 5 Jahren

begann Yussara Cunha Ihre Ausbildung im Ballett in der "Akademie Tute Forme " bei der bekannten Ballerina, Direktorin und Lehrerin Tercia Meire Lopes in Belo Horizonte, Brasilien.

Mit 6 Jahren

hatte sie bereits ihren ersten öffentlichen Auftritt im TV Itacolomi - Kinderprogramm bei André Carvalho. Dort belegte sie sofort den 1.Platz.

Mit 9 Jahren

bestand sie den Aufnahmetest für den "Fundação Clovis Salgado" ( Palácio das Artes de Belo Horizonte ). Ihre Ausbildung erfolgte dort in Jazztanz, im klassischen Ballett sowie in modernen und brasilianischen, traditionellen Tänzen durch Professor Gilberto Alves.

Mit 16 Jahren

hatte sie bereits mit ihren eigenen Choreographien öffentliche Tanzvorführungen im brasilianischen TV-Sender Alterosa sowie bei vielen öffentlichen und kulturellen Veranstaltungen in Minas Gerais.

Mit 17 Jahren

wurde sie von dem bekannten Fashion-Modell und Choereographen Aurelius Bill für die brasilianische Modebranche entdeckt. Die überregionale Zeitschrift "Setor cultural do Jornal Estado de Minas" und der bekannte Journalist Geraldo Simões berichteten fast wöchentlich über sie. Die Bilder für diese Artikel wurden dabei von dem brasilianischen STAR Fotographen Manoel Simões Neves aufgenommen.

Mit 18 Jahren

wurde Yussara Cunha Jury-Mitglied beim TV-Sender Alterosa für das Programm Calouros von Dirceu Pereira. Parallel beendet sie erfolgreich ihr Abitur. Sie absolviert anschließend den Lehramtabschluss für die Grundschule in der "Escola Estadual ordem e Progresso" in Minas Gerais.

Mit 19, 20, 21 und 22 Jahren

wurde sie vier Jahre hintereinander als prominenteste Künstlerin des Jahres von der Escola de Samba Bem Tivi zur Teilnahme als "Destaque" zu den Karneval-Samba-Umzügen in Belo Horizonte eingeladen.

Mit 20 und 21 Jahren

erhielt Yussara Cunha im drittgrößten Staat Brasiliens gleich zweimal die begehrte Trophäe des "prominentesten, besten und schönsten Mannequin von Minas Gerais"

Mit 21 Jahren

wurde sie als eine der ersten ARTISTAS in Brasilien in SATED Minas eingetragen und erhielt somit die offizielle Berufsbescheinigung als anerkannte Berufs-Künstlerin.

Mit 22 Jahren

erzielte Yussara den 1.Platz in einem durch den bekannten Radiosender BH-FM organisiertem Schönheitswettbewerb. Die mit der Veranstaltung verbundenen Modenschauen und Tanzvorführungen wurden durch die brasilianische STAR Ansagerin Elke Maravilha moderiert.

Mit 23 Jahren

beendete Yussara Cunha erfolgreich ihr Studium mit Lehramt in Romanistik (Portugiesisch) und Anglistik an der Universität UFMG (Unversidae  Federal de Minas Gerais).

Info Künstler Direktkontakt

Yussara Cunha
Hermann Steinhäuserstr. 18
63065 Offenbach am Main
Deutschland / Germany

Telefon: +49 (0) 69 - 82 57 37
Handy: +49 (0) 171 - 70 60 647

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Homepage: www.yussara.de

Info Who is Who

who_is_who.gif

Yussara Cunha
Member of Who is Who

Aufgenommen in der biographischen Enzyklopädie führender Frauen und Männer Deutschlands

Info Fachmedienpreis

Fachmedienpreis

Fachmedienpreis "Künstler des Jahres"

Beste internationale Tanzshow Revue

2004 & 2007